Ganz einfach Löwe - Schul- und Gemeindebibliothek

Medienkatalog der Schul- und Gemeindebibliothek

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 7 von 10094
Medienart
Belletristik
Lesealter
K
Antolin
Zielgruppe
Verfasser
  • Vere, Ed
  • Vere, Ed
  • Ludwig, Sabine
Verfasser / Urheber
Ed Vere
Titel
Ganz einfach Löwe
Untertitel
Originaltitel
How to be a Lion
Reihe
Band
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Freundschaft
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
VERE
Sprache
  • Deutsch
Kollation
32 Seiten
ISBN
9783570176412
Zweigstelle / Standort
Glarus-Riedern / 3
Nr. Zugang
44894
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Ganz einfach Löwe How to be a Lion / von Ed Vere <b>Du musst nicht brüllen, um gehört zu werden </b> Löwe Leonard ist ein Freund der leisen Töne. Er denkt gerne nach, spielt mit Worten und hält nicht viel vom Wildsein. Als er in Ente Marianne eine Seelenverwandte findet, werden die beiden beste Freunde. Doch die anderen Löwen drängen Leonard, Marianne nach Löwenart zu behandeln: schnapp, mampf, schmatz ... Aber Leonard und Marianne verteidigen mutig ihre Art zu leben. Schließlich darf jeder sein, wie er ist – der eine laut und wild, der andere leise und nachdenklich. – Ein wunderschönes Bilderbuch für alle, die auch ganz einfach sein wollen, wie sie sind.